Text vergrößern
  startseite   kontakt   impressum    
Wegbeschreibung
Sie befinden sich hier.
-ANFAHRT-


Größere Kartenansicht

Mit dem Auto:
Von der A 46 kommend:
Abfahrt Wuppertal-Wichlinghausen; bei der Ampel rechts einbiegen in die Märkische Straße; diese bergauf fahren und bei der zweiten Ampel rechts in den Stahlsberg einbiegen. Leider sind nur wenige Parkplätze vor dem Gemeindehaus Stahlsberg 84 vorhanden und auch sonst kaum Parkmöglichkeiten am Stahlsberg. Deshalb bitte schon bei der Anfahrt auf der Märkischen Straße rechts nach Parkmöglichkeiten Ausschau halten!

Alternativ:
Nach der Autobahnabfahrt bei der Ampel links in die Müggenburg einbiegen, dann bei der nächsten Ampel wieder links in die Gennebrecker Straße, dann nach Querung des Schellenbecker Baches noch einmal links in die Schellenbecker Straße bis zur Autobahnbrücke fahren; darunter befinden sich auf der linken Seite Parkmöglichkeiten. Zu Fuß sind es über „Reppkotten" und „Kirchberg" etwa drei Minuten bis zum Gemeindezentrum. (siehe auch Anfahrstkizze).

Von Barmen kommend:
Die Märkische Straße bergauf fahren und dann wie oben beschrieben.


Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Fahrplanauskünfte auch beim
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR, efa.vrr.de)
Deutsche Bahn AG (bahn.hafas.de)

ab Elberfeld Hauptbahnhof:
Mit der Linie 635 bis Endstation Markland, von dort die Marklandstaße (links von der Haltestelle) hinauf, kurz hinter der Abbiegung Marklandstraße/Stahlsberg rechts liegt das Gemeindehaus.
ab Bahnhof Barmen:
Linie 624 Richtung Sternenberg bis Schellenbeck (unter Autobahnbrücke) dann zu Fuß über Reppkotten und Kirchberg

ab Bahnhof Oberbarmen:
Buslinie 646 Richtung Markland dann zu Fuß die Marklandstraße bergauf bis in den Stahlsberg
Buslinie 618 Richtung Dellbusch bis Dellbusch-Sparkasse, dann zu Fuß über Dellbusch - Heckendorn in den Stahlsberg